Vorgedachte Lösungen 

PowerWeiss

PowerWeiss hat system

Vorgedachte Lösungen für ihre Anwendungen

Kurze Einführungszeiten

Kalkulierbare Kosten

Begeisterte Kunden

Für Sie haben wir basierend auf unserem Kernprodukt PowerWeiss gemeinsam mit Unternehmen aus ihrer Branche Produkte entwickelt, die sich durch ein hohes Maß an branchenspezifischem Wissen und vorgedachten Lösungen/Funktionen auszeichnen. Dadurch versetzen wir Sie in die Lage – schnell auf PowerWeiss als IT-Systemlösung umzustellen und noch wichtiger – auch schnell produktiv zu sein.

Wir wissen was wir tun - die Erfahrung aus tausenden von Installationen bedeutet für Sie, dass unsere Angebote und Preiskalkulationen bei Projekten fundiert und nachvollziehbar sind. Diese Kalkulationssicherheit im Projekt, gepaart mit der schnellen Produktivschaltung, war und ist entscheidend für unsere begeisterten Kunden

Ihre Ansprechpartnerin

Hanna Wolber

+49 7836 955340

wolber@weissedv.de

Unsere Softwarelösungen für Ihren Erfolg

Vorgedachte Branchenlösungen für den CRM- und ERP-Bereich

PowerWeiss cloud CRM

Die stetig steigenden Ansprüche und Anforderungen seitens der Kunden und der Gesetzgebung lassen sich nur mit entsprechender systemtechnischer Unterstützung und standardisierten Abläufen meistern. Mit PowerWeiss CRM haben Sie ihre Kunden, Termine, Kampagnen und anderen Aufgaben stets fest im Blick. Kunden und Interessenten sind schnell angelegt und mit den entsprechenden verkaufsrelevanten Informationen angereichert. Ein ausgefeiltes Selektions- und Kampagnenmanagement nutzt diese Kundeninformationen und eröffnet Ihnen ein umfangreiches Spektrum an Verkaufschancen, welche durch entsprechende Reporting-Funktionen controlled werden.

Neben der Kundendatenverwaltung und dem Kampagnenmanagement bietet PowerWeiss CRM eine intelligente Archivlösung zur Ablage von Dokumenten, Verträgen, Bildern und E-Mails, es erfüllt damit die Herausforderung der elektronischen Kundenakte an jedem Arbeitsplatz. Gesprächsnotizen und Aufgaben können direkt zum Vorgang abgelegt und an andere Mitarbeiter zur Bearbeitung weitergeleitet werden. Dokumente jeglicher Art, sowie unterschriebene Anträge und Formulare, können direkt beim Kunden abgelegt und archiviert werden.

Auf alle Basisfunktionen, wie Kunden, Termine, Aufgaben und Kampagnen, haben Sie von jedem Ort und zu jeder Zeit mithilfe einer funktionierenden Internetverbindung Zugriff.

Vorteile

Kurze
Einführungszeit 

Keine Installation, keine Wartung, keine Technik - einfach loslegen.

SCHNELL
PRODUKTIV

Keine monatelangen Projekte und Vorlaufzeiten, sondern umsetzen und produktiv einsetzen

Hohe Datensicherheit

Der gesamte Datenverkehr wird in einem zertifizierten deutschen Rechenzentrum gespeichert. 

Software Made in Germany

Wir sind ein deutsches Unternehmen mit Sitz im schönen Schiltach im Schwazwald. Hier und nur hier sitzen unser Programmierer, die für Sie arbeiten

vorgedachte Lösungen

Wir kennen die Abläufe unserer Kunden und haben diese intelligent in unsere Software integriert

Kalkulierbare Kosten

Klares und transparentes Preismodell

Anwendungen

#01 

Kundenmanagement 
DAS HERZSTÜCK 

Das Kundenmanagement ist zusammen mit dem Aufgaben-/Terminmanagement das zentrale Kernelement von PowerWeiss CRM. Die flexible Kundenverwaltung ermöglicht Ihnen sowohl B2C- als auch B2B-Beziehungen zu pflegen. Der User hat die Wahl: persönliche Ansprechpartner in einer Firma lassen sich ebenso anlegen, wie auch einzelne Privatkunden.

PowerWeiss CRM bietet dem Anwender mit seinem Kundenmanagement alle Funktionen zur reibungslosen Abwicklung vom Erstkontakt bis zum erfolgreichen Geschäftsabschluss. Verschiedene Kunden-Stati, Klassifizierungs-KZ sowie Kunden- und Vorgangs-Historien sichern Ihnen eine effiziente und gleichzeitig erfolgreiche Bearbeitung Ihrer Kunden.

  • Adressen und Akquisedatenverwaltung
  • Kundenimport/export
  • Stammbaumverwaltung
  • Stammdatendialoge
  • Branchensteuerung

    #02 

    Aufgaben und Termine 
    Alles im Griff 

    Aufgaben und Termine, das A&O, für Erfolg im Vertrieb. Wie heißt es so schön – Termine sind nicht alles, aber ohne Termine ist alles nichts.

    In PowerWeiss CRM werden Aufgaben und Termine zum Kunden abgelegt und stehen im persönlichen Terminplaner oder Gruppenterminplaner zur Verfügung.

    Kunden können in sinnvolle Gruppen/Klassen aufgeteilt und auf die Mitarbeiter zugewiesen werden. So gelingt es die Kunden nach ihrer Bedeutsamkeit zu betreuen und zwar durch Ihren persönlich zugeordneten Berater. Kundenkontaktpläne und Vertriebsimpulse dienen hier als Quelle zur Terminierung.

    Automatisierte Abläufe in PowerWeiss CRM helfen Ihnen Termine mit ihren Kunden zu generieren und über Betreuungspläne stets im Auge zu behalten.

    • Aufgabenverwaltung und Aktivitätenverwaltung 
    • Kalendersync. 
    • Kundenterminbenachrichtigung

      #03 

      Papierloses Büro 
      Finden statt suchen 

      Finden statt suchen ... die Herausforderung der elektronischen Kundenakte an jedem Arbeitsplatz – mit PowerWeiss CRM wird dies Realität. Dokumente, Verträge, Bilder, E-Mails, etc. werden in vordefinierten Ordnerstrukturen abgelegt. Durch die klare Struktur sind die Unterlagen von allen Berechtigten schnell auffindbar und zur Weiterverarbeitung einsetzbar.

      PowerWeiss CRM schafft die Vorrausetzungen um gemeinsam Dokumente erstellen und bearbeiten zu können - um damit Wissen im gesamten Unternehmen verfügbar zu machen – und somit Compliance Anforderungen durchzusetzen. Neben dem Arbeitsarchiv steht Ihnen in PowerWeiss CRM ein geschütztes Archiv zur Verfügung in welchem unterschiedlichste Geschäftsdokumente rechtskonform archiviert werden können.

      • Fax
      • Scannen
      • Dokumentenarchiv
      • Speicherplatz (150 GB)
      • Verwaltung von Dokumentenvorlagen

        weitere Anwendungen...

        Controlling

         

        Controlling bedeutet nicht kontrollieren, sondern regeln und steuern. Genau diese Steuerungsfunktion stellt Ihnen PowerWeiss CRM zur Verfügung. Reports und Kennzahlensysteme zur Entwicklung von Verkaufsregionen, Produktgruppen oder Mitarbeiter um nur einige Beispiele zu nennen, helfen Ihnen bei der Wahrnehmung Ihrer Führungs- und Lenkungsaufgaben. Mit Hilfe der strategischen Komponenten des Controllings werden neue Potentiale für das Unternehmen identifiziert oder als Warnfunktion in der strategischen Steuerung benutzt.

        Kommunikation

         

        Wer sich einen großen und loyalen Kundenstamm aufbaut, wird auf lange Sicht erfolgreich sein. Doch häufig scheitern Unternehmen genau an diesem Punkt, da Sie den gewünschten Service sowie Kundenkommunikation nicht bieten können. Das Problem – CRM und Kommunikationskanäle werden getrennt voneinander betrieben. Kompetenz- und Vertrauensverluste sind das Resultat.

        PowerWeiss CRM gewährleistet, dass eine automatische Ablage der gesamten digitalen Korrespondenz im Kundendatensatz erfolgt. Transparenz und Flexibilität und damit eine kompetente und erfolgreiche Bearbeitung der Kundenanfragen ist damit gewährleistet.

        IP-Telefonie

         

        Vollständige Telefon-Integration in PowerWeiss CRM. Es wird keine zusätzliche Installation mehr auf ihren Notebooks/PC’s benötigt. PowerWeiss CRM enthält bereits alle Schnittstellen. Eingehende und ausgehende Anrufe können direkt aus PowerWeiss CRM gesteuert werden und erleichtern damit die Kundenkommunikation erheblich.

        Wissensmanagenemt

         

        Vorgedachte Archivstrukturen helfen Ihnen bei der Ablage und Bereitstellung wichtiger Daten und Informationen und schaffen eine zentrale Wissensdatenbank für alle Mitarbeiter. Dadurch schaffen Sie die Voraussetzung, dass Wissen dem gesamten Unternehmen zur Verfügung steht und nutzbar ist.

        Mobile

         

        Durch den Zugriff auf die aktuellsten Informationen und Daten von überall und jederzeit wird Ihr Vertrieb und Service wirklich mobil. Sie erstellen Bearbeitungsaufträge/Todo's für Mitarbeiter und Kollegen direkt im Kundengespräch oder Sie erledigen anstehende Aufgaben per Notebook, Tablet oder Smartphone jederzeit effizient von unterwegs und vermeiden doppelte Datenerfassung als auch Fehler durch nicht aktuelle Daten- und Informationsstände. Das einzige, was Sie benötigen, ist ein internetfähiges Endgerät mit Browser.

        Teamarbeit

         

        Team steht hierbei nicht für "toll ein anderer machts", sondern für "toll wir wissen was der andere macht". Ein klares Berechtigungs- und Rollenkonzept sichert dabei die Übertragung von Kompetenzen und Verantwortung. Durch eine kompetente Kundenauskunft wird ein höchstmass an Transparenz in der Bearbeitung von Kunden, Vorgängen und Historien gewährleistet.

        Kampagnen

         

        Selektieren Sie Kunden nach Stammdaten und Vertriebsinformationen. Kennzeichnen Sie diese Kunden per Stapelverarbeitung und bewerben Sie diese Kunden zielgerichtet in einer Kampagne. Telefon- oder Mailinglisten helfen Ihnen in der Kundenbearbeitung und anhand von sogenannten Werbeaktions-Nummer behalten Sie den Überblick, welche Kunden an welchen Werbeaktionen teilgenommen haben

        • " Wir nutzen die neue PowerWeissCloud CRM speziell im Außendienst, da wir hiermit einen direkten Zugang zu allen aktuellen Daten unserer Kunden haben und  ohne Kollisionen neue Termine, die sofort für alle sichtbar sind, vereinbaren können. Hierzu ersparen wir uns auch die sehr zeit- und kapazitätsaufwendige Synchronisation auf die Rechner. Das System ist Betriebssystem und Geräteunabhängig und daher immer einsetzbar."

          Herr Precker (GF / Gebietsdirektion Owen Schmid-Raichle Precker GbR)

        • „PowerWeiss ist in meiner Agentur seit 2007 im Einsatz.

          Insbesondere meine Außendienst-Mitarbeiter wollen die Vorteile der PowerWeiss Cloud CRM nicht mehr missen.

          Als Generalagentur setze ich PowerWeiss für die komplette Agentur-/Produktionssteuerung ein."

          Herr Brand (GF / Generalagentur Brand)

        Ein Preis 
        Flexible Laufzeit 

        24 €

        pro Monat / Nutzer

        Laufzeit 12 Monate

        Kündigungsfrist: 3 Monate

        50 GB Speicher inklusive

        Updates

        Support

        Webinare

        Skalierbar um weitere User

        https-Verbindungen

        Hosted in Germany

        * Alle Funktionen 30 Tage lang kostenlos testen. Nach der Testphase können Sie den Account in einen regulären Account upgraden. Preise sind Nettopreise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

        PowerWeiss Dienstleister

        Über 40 Jahre Erfahrung in der kundenorientierten Softwareentwicklung und mehr als 400 Anwendungen im Banken-, Versicherungs- und Maklerbereich, bildet eine Basis die im Dienstleistungsbereich insbesondere mit inkludiertem Provisionsgeschäft nahezu jegliche Anforderung abdeckt. So bieten wir im Versicherungsbereich von der Archivierung über die Provisionsabrechnung und Antragsbuch bis hin zum Prozessmanagement eine umfassende Lösung, die ihresgleichen sucht. Im Banken- und Maklerbereich sind es vor allem unsere Schnittstellen zu anderen Versicherern und unsere branchenspezifischen Reportings, auf die es ankommt.

        Sollte wider Erwarten einmal eine Anforderung durch unseren Branchenstandard nicht abgedeckt sein, werden wir Diese gerne für Sie programmtechnisch umsetzen. Der Mensch und dessen individuelle Anforderung sind für uns dabei immer das Maß der Dinge. Unsere Erfahrung aus hunderten von Projekten hat uns gelehrt unseren Kunden genau zuzuhören, Ihr Anliegen richtig zu verstehen um daraus die passgenaue Lösung abzuleiten.

        Starke und in der Branche bekannte Partner unterstützen uns dabei diesem Anspruch gerecht zu werden um auch in Zukunft unseren Kunden vorgedachte Branchenlösungen anbieten zu können

        Dies geht aus unserem Verständnis weit über die reine Bereitstellung eines Softwaresystems hinaus.  Die Nutzung des Systems und die daraus für Sie resultierende Wertschöpfung liegt uns am Herzen. Nähe und Kompetenz in Beratung und Schulung sind dabei die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Deshalb sitzt unser Support-Team direkt bei uns im Hause und sind wir seit April 2014 zertifizierter Bildungsdienstleister und Trusted Partner der Initiative gut beraten - Weiterbildung für Versicherungsvermittler in Deutschland.

        Vorteile

        SCHNELL 
        PRODUKTIV

        Unsere Erfahrung und Wissen aus tausenden von Installationen sind Garant dafür, dass Sie bei einer Umstellung schnell produktiv sind

        SOFTWARE MADE IN GERMANY

        Wir sind ein deutsches Unternehmen mit Sitz im schönen Schiltach im Schwazwald. Hier und nur hier sitzen unser Programmierer, die für Sie arbeiten

        VORGEDACHTE LÖSUNGEN

        Wir kennen die Abläufe und Spezifika der Vermittler-Branche und haben diese intelligent in unsere Software für Sie integriert

        Banken
        Versicherungen

        Vom Einzel- bis zum Mehrfachvermitttler erfüllen wir sämtliche Anforderungen an ein provisionsbasiertes Dienstleistungsangebot

        Support/

        Service

        Unser Support-Team ist keine outgesourcte Einheit, sondern sitzt direkt neben dem Entwickler-Team und ist dadurch kompetenter Ansprechpartner für all Ihre Fragen

        Zertifizierte
        Schulungen

        Seit 2014 sind wir zertifizierter Bildungsdienstleister und Trusted Partner der Initiative gut beraten und damit in der Lage Weiterbildungspunkte zu vergeben

        Anwendungen

        #01 

        ANTRAGSBUCH PROVISIONSKONTROLLE  

        Planen Sie die Ziele Ihrer Firma und Ihrer Mitarbeiter und überwachen Sie diese fortlaufend auf Knopfruck. Kontrollieren Sie die Zahlungen aller Anträge lückenlos.

        Im Antragsbuch werden alle Anträge einer Agentur erfasst. Diese dienen als Basis zur Provisionsabrechnung gegenüber den Vermittlern/Mitarbeitern. Zusätzlich dienen diese Daten zur Kontrolle der Provisionszahlung gegenüber dem Versicherer.

        • Provisionskontrollen und Reklamationen
        • Generierung von Noten zu Anträgen
        • Stornobearbeitung
        • Auswertungen / Reports nach Vermittler, Filialen, Abteilungen, Teilmarkt und Gebieten

            #02 

            PROZESSMANAGEMENT 
            Für effiziente Abläufe

            Die Vereinfachung und Optimierung von Arbeitsabläufen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Ein wichtiger Aspekt wenn es z.B. um die Delegation von Aufgaben geht. Einfache, klar strukturierte und intuitiv nutzbare „Kunden-Prozesse“ von der Datenerfassung bis hin zur Bereitstellung der wesentlichen Informationen für die Führungskräfte / Geschäftsleitung (Prozess Controlling) werden abgedeckt

            • Beratung & Verkauf
            • Schaden
            • Kündigung und Beschwerden
            • Kundenzufriedenheit

              #03 

              BAV-DATENBANK 
              umfangreiches wissen 

              Die Arbeitgeber- und Mitarbeiterdatenbank für den Gewerbekunden-Vertrieb, sowie eine Wissensdatenbank über das Unternehmen zum Vertrieb der Firmenversicherungen und der Unternehmensabsicherung sind unverzichtbar um einen klar geplanten und strukturierten Vertrieb zu organisieren. Arbeitgeberlisten mit Mitarbeitern u. Auflistungen deren Bestandsverträge nach Auswertungsgruppen, mit letztem Kontakt zum Mitarbeiter und aktuellem Ansprachestatus zum Arbeitgeber unterstützen Sie dabei.

                • Vertragsliste mit Direktfinanzierung, Mischfinanzierung etc.
                • Ermittlung der max. Förderhöhe des Mitarbeiters
                • Terminliste für Pflichtberatungen
                • Beratungsstatus

                weitere Anwendungen...

                Kundenmanagement

                 

                Das Kundenmanagement bietet Ihnen alle Funktionen zur reibungslosen Abwicklung vom Erstkontakt bis zum erfolgreichen Geschäftsabschluss. Verschiedene Kunden-Stati, Klassifizierungs-KZ sowie Kunden- und Vorgangs-Historien sichern Ihnen eine effiziente und gleichzeitig erfolgreiche Bearbeitung Ihrer Kunden.

                Vertriebssteuerung

                 

                Termine bei Ihren wertvollen Kunde, hinterlegt in einer intelligenten Wiedervorlage (Betreuungsplan) und sinnvoll verteilt auf Ihre Kundenberater bzw. Ihren Innnendienst, das ist Vertrieb mit System.

                Schnittstellen zu anderen Versicherern 

                 

                Gerade für Mehrfachvermittler und Makler ist dies ein entscheidendes Kriterium - da ohne diese Daten sämtliche Reports und Abrechnungen lückenhaft sind.

                Aufgaben und Termine

                 

                Aufgaben und Termine, das A&O für Erfolg im Vertrieb. Wie heißt es so schön – Termine sind nicht alles, aber ohne Termine ist alles nichts. Aufgaben und Termine werden direkt beim Kunden abgelegt und stehen im persönlichen Terminplaner oder Gruppenterminplaner zur Verfügung.

                Papierloses Büro

                 

                Gemeinsam Dokumente erstellen und bearbeiten um damit Wissen im gesamten Unternehmen verfügbar zu machen steht im Fokus dieser Anwendung. Neben dem Arbeitsarchiv steht Ihnen ein geschütztes Archiv zur Verfügung in welchem unterschiedlichste Geschäftsdokumente rechtskonform archiviert werden können.

                CONTROLLING

                 

                Reports und Kennzahlensysteme zur Entwicklung von Verkaufsregionen, Produktgruppen oder Mitarbeiter, helfen Ihnen bei der Wahrnehmung Ihrer Führungs- und Lenkungsaufgaben. Mit Hilfe der strategischen Komponenten des Controllings werden neue Potentiale für das Unternehmen identifiziert oder als Warnfunktion in der strategischen Steuerung benutzt.

                KOMMUNIKATION

                 

                Wer sich einen großen und loyalen Kundenstamm aufbaut, wird auf lange Sicht erfolgreich sein. Doch häufig scheitern Unternehmen genau an diesem Punkt, da Sie den gewünschten Service sowie Kundenkommunikation nicht bieten können. Das Problem – CRM und Kommunikationskanäle werden getrennt voneinander betrieben. Kompetenz- und Vertrauensverluste sind das Resultat.

                PowerWeiss Cloud-CRM gewährleistet, dass eine automatische Ablage der gesamten digitalen Korrespondenz im Kundendatensatz erfolgt. Transparenz und Flexibilität und damit eine kompetente und erfolgreiche Bearbeitung der Kundenanfragen ist damit gewährleistet.

                TEAMARBEIT

                 

                Team steht hierbei nicht für "toll ein anderer machts" sondern für "toll wir wissen was der andere macht". Ein klares Berechtigungs- und Rollenkonzept sichert dabei die Übertragung von Kompetenzen und Verantwortung. Durch eine kompetente Kundenauskunft wird ein höchstmass an Transparenz in der Bearbeitung von Kunden, Vorgängen und Historien gewährleistet.

                IP-TELEFONIE

                 

                Vollständige Telefon-Integration in PowerWeiss Cloud CRM. Es wird keine zusätzliche Installation mehr auf ihren Notebooks/PC’s benötigt. PowerWeiss Cloud CRM enthält bereits alle Schnittstellen.

                WISSENSMANAGENEMT

                 

                Vorgedachte Archivstrukturen helfen Ihnen bei der Ablage und Bereitstellung wichtiger Daten und Informationen und schaffen eine zentrale Wissensdatenbank für alle Mitarbeiter.

                MOBILE

                 

                Durch den Zugriff auf die aktuellsten Informationen und Daten von überall und jederzeit wird Ihr Vertrieb und Service wirklich mobil. Sie erstellen Bearbeitungsaufträge/Todo's für Mitarbeiter und Kollegen direkt im Kundengespräch oder Sie erledigen anstehende Aufgaben per Notebook, Tablet oder Smartphone jederzeit effizient von unterwegs und vermeiden doppelte Datenerfassung als auch Fehler durch nicht aktuelle Daten- und Informationsstände. Das einzige, was Sie benötigen, ist ein internetfähiges Endgerät mit Browser.

                KAMPAGNEN

                 

                Selektieren Sie Kunden nach Stammdaten und Vertriebsinformationen. Kennzeichnen Sie diese Kunden per Stapelverarbeitung und bewerben Sie diese Kunden zielgerichtet in einer Kampagne. Dadurch sind Sie in der Lage sich Wettbewerbsvorteile zu erarbeiten.

                • „Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Kunde! Und das idealerweise ganzheitlich! Mit PowerWeiss haben wir alle Daten rund um den Kunden sofort im Zugriff und unsere Vorgehensweisen und Abläufe in hohem Maße standardisiert. Intelligente Controlling-Werkzeuge helfen uns heute Filialen und Gebiete zeitnah zu steuern und vom Antrag über die Provisionsabrechnung bis hin zur Provisionskontrolle die Prozesse fest im Griff zu behalten.“

                  Herr Krug, Geschäftsführer der Naspa Versicherungs Service GmbH

                • "Was wir gesucht haben war eine Softwarelösung für unser Familienkonzept. Was wir gefunden haben sind Menschen die zuhören, nachdenken und zu uns passende Lösungen anbieten."

                  Herr Troina, Geschäftsführer ntc management

                Informationen zu unseren 
                Hosting und finanzierungsmodellen

                PowerWeiss Handel 

                In einer immer schnelllebigeren Wirtschaft ist die Ressource Zeit das knappe Gut!
                 

                Zentrale Lösungen, die möglichst alle Anforderungen eines Unternehmens abdecken, werden immer mehr zum Wettbewerbsvorteil. Dieser Anspruch ist nicht neu. Seit vielen Jahrzehnten vertrauen uns unsere Kunden weitestgehend alle Unternehmensbereiche an.
                 

                So stellt PowerWeiss meist alle Module als hochintegrierte Lösung zur Verfügung.
                 

                Im Bereich der Kunden- und Lieferanten sind es vor allem normierte Schnittstelle die zur effizienten Abwicklung beitragen. Von Datanorm über Edifact bis zur Shop-Lösung werden alle wichtigen Prozesse integriert und über Schnittstellen weitestgehend automatisch gesteuert. Aber auch die Integration der Buchhaltung ist sehr wichtig. Von der Eingangsrechnung über die Rechnungsprüfung bis zur Zahlung sowie der Fakturierung und der Geldeingang sind zentrale Funktionen unserer Software. Diese wichtigen Prozesse können direkt über die Software abgewickelt oder über eine Schnittstelle, zum Steuerberater ausgelagert werden.
                 

                Unsere Lösung kann auch mobil als Synchronisationslösung genutzt werden oder jederzeit online über einen Zugriff zum zentralen Unternehmensserver. Eine starke Vertretersteuerung ermöglicht den gezielten Zugriff der Vertreter auf Ihre Daten. So können Sie Mobilität und Professionalität fördern und eine effektive Vertriebsunterstützung für Ihren mobilen Vertrieb gewährleisten. 

                Vorteile

                Schnell Produktiv


                Unsere Erfahrung und das Wissen aus 4 Jahrzehnten und vielen Installationen ist Garant dafür, dass Sie schnell produktiv sind

                Software made in Germany

                Wir sind ein deutsches Unternehmen mit Sitz im schönen Schiltach im Schwarzwald. Hier und nur hier sitzen unsere Programmierer, die für Sie arbeiten

                Vorgedachte Lösung

                Wir kennen die Abläufe und Spezifika des Handels und haben diese intelligent in unsere Software für Sie integriert

                Einzel- und Großhandel

                Vom Einzel- bis zum Großhandel erfüllen wir alle wichtigen Anforderungen an eine professionelle Softwarelösung

                Flexibilität 


                Unsere Software wird von unseren Technikern und Trainern auf Ihre individuellen Anforderungen eingerichtet. Egal ob Sie die Buchhaltung intern oder außer Haus abwickeln, wir bieten Ihnen die passenden Module oder Schnittstellen. 

                Schulungen


                Ein ausführliches Trainings- und Schulungsangebot bietet Ihnen die Möglichkeit entweder über Seminare oder Inhouse-Schulungen die Software optimal einzuführen und den Nutzungsgrad kontinuierlich zu erhöhen. 

                Anwendungen

                #01 

                Einkauf, Bestellwesen, bestände
                Immer ausreichende bestände

                Das Geld, das Sie im Einkauf sparen, müssen Sie später nicht erst wieder verdienen. Diese einfache Regel bedarf einer großen Übersicht. Anfragen und Angebotsvergleiche sind ebenso wichtig wie Erfahrungen aus der Einkaufsstatistik der Vergangenheit. Mit PowerWeiss führen Sie Ihr Lager immer in Menge und Wert. Beim Wareneingang buchen Sie die Menge, die Rechnungskontrolle prüft den Wert gegen die Bestellung. Die Software unterstützt Sie hierbei möglichst optimal.

                 

                Die integrierte Bestellvorschlagrechnung, nach Bedarf oder nach Verbrauchswerten, ermöglicht Ihnen eine zielgerichtete Beschaffung. Diese wird auch über Mindestbestände und Maximalbestände gesteuert.

                 

                Die Lagerbuchhaltung liefert Ihnen alle Funktionen von der Inventur bis zur Lagerbewertung. Umfangreiche Lagerbuchungsfunktionen helfen Ihnen hierbei. Durch die Integration in andere Module können viele Lagerzu- und Abbuchungen automatisiert erstellt werden. So können z. B. bei der Lieferscheinerstellung oder bei einer Bar-Rechnung die Entnahmen automatisiert gebucht werden. 

                • Bestellvorschläge und auftragsbezogene Beschaffung

                • Fremdsprachen und Fremdwährungen

                • Sofortige Mengenzubuchung und spätere Wertbuchung 

                  #02 

                  Auftragsbearbeitung / faktura
                  Vom Angebot bis zur Rechnung

                  Unsere Software bietet Ihnen eine integrierte Lösung von der Angebotserstellung bis zum Abschluss. Alle Informationen wie Dokumente, E-Mails und sonstige Unterlagen können direkt zum Vorgang archiviert werden.

                   

                  In der Auftragsabwicklung stehen Ihnen sowohl Schnittstellen zum Shop wie auch Schnellerfassungsfunktionen zur Verfügung. Egal ob Sie Ihre Formulare in Fremdsprachen drucken oder Ihre Rechnung in einer anderen Währung schreiben müssen, PowerWeiss bietet Ihnen die passende Funktion.

                   

                  Direkt nach der Fakturierung stehen Ihnen die Umsätze im Management-Infosystem und in der Finanzbuchhaltung zur Verfügung.

                   

                  Kundenumsätze und Absatzmengen stehen allen Vertriebsmitarbeitern direkt zur Verfügung und können zur weiteren Vertriebssteuerung verwendet werden.

                   

                  Kunden können über Ihre Umsätze klassifiziert und mit einer Regelbetreuung bedient und überwacht werden. So sind Sie immer an Ihren wichtigen Kunden nahe dran. 

                  • Vollautomatische Übergabe in Fibu, Statistik, Einkauf / Lager und Fertigung
                  • Vertreterverwaltung, Umsatzauswertung und Managementinfosystem 
                  • Formulardruck in Fremdsprächen sowie mehrwährungsfähige Fakturierung und Fibu

                  #03 

                  Finanzbuchhaltung
                  Bankbuchung und offene Posten

                  Die Liquidität und der Geldfluss sind das Herzstück eines jeden Unternehmens. Transparenz im Bedarf der finanziellen Mittel z. B, für den Einkauf wie auch bei den Einnahmen der Kundenrechnungen sind elementar. Eine ordentliche Verwaltung aller offenen Bestellungen, Aufträge und Rechnungen und deren Fälligkeit muss gewährleistet sein. Unsere Lösung sorgt hier für einen optimalen Überblick.

                   

                  Durch die Funktionen Sepa-Lastschrift, Elektronik Banking und die manuelle Bankbuchung haben Sie alle Kundenrechnungen im Griff. Soweit ein Kunde nicht bezahlt erscheint dieser im automatischen Mahnvorschlag und erhält seine Mahnung, nach Freigabe, z. B. per E-Mail.

                   

                  Alle Eingangsrechnungen können gescannt werden und stehen somit archiviert bei jedem Lieferanten zur Verfügung. Dies schafft Transparenz und Geschwindigkeit im Arbeitsablauf.

                   

                  Alle relevanten Auswertungen von einer offenen Posten Liste inkl. der gescannten Belege bis zur betriebswirtschaftlichen Auswertung können schnell erstellt werden. 

                  • Elektronik Banking und Zentralregulierung
                  • Mahnwesen mit Mahngebühren und Verzugszinsen 
                  • Währungsbuchhaltung, Deckungsbeitragsrechnung, BWA

                  weitere Anwendungen...

                  LIEFERANTENMANAGEMENT

                   

                  Das Lieferantenmanagement bietet Ihnen alle Funktionen zur reibungslosen Abwicklung im Beschaffungsprozess. Die Software unterstützt Sie auch vom Erstkontakt bis zum erfolgreichen Abschluss von Rahmenvereinbarungen und Jahresverträgen. 

                  EINKAUFSSTEUERUNG

                   

                  Eine effiziente Anfragebearbeitung mit aussagekräftigen Einkaufsstatistiken kann Ihnen erhebliches Geld einsparen. Schaffen Sie Transparenz in Ihrem Beschaffungswesen durch Wissen.

                  SCHNITTSTELLEN ZU LIEFERANTEN 

                   

                  Tippen Sie noch alle Lieferantenpreislisten ein? Das geht heute besser. Wenn Sie wichtige Lieferanten mit vielen Artikel und regelmäßiger Preisanpassung haben muss die automatisiert werden. Hier kann Software richtiges bares Geld einsparen. 

                  AUFGABEN UND TERMINE

                   

                  Aufgaben und Termine das A&O für Erfolg im Einkauf.   Aufgaben und Termine werden direkt beim Lieferanten abgelegt und stehen im persönlichen Terminplaner oder Gruppenterminplaner zur Verfügung. Durch eine automatische Erinnerung durch das System werden Jahrestermine nie mehr vergessen und Ihre Konditionen sind möglichst optimal. 

                  PAPIERLOSES BÜRO

                   

                  Gemeinsam Dokumente erstellen und bearbeiten um damit Wissen im gesamten Unternehmen verfügbar zu machen steht im Fokus dieser Anwendung. Neben dem Arbeitsarchiv steht Ihnen ein geschütztes Archiv zur Verfügung, in welchem unterschiedlichste Geschäftsdokumente rechtskonform archiviert werden können.

                  ÜBERWACHUNG DER LIEFERUNGEN

                   

                  Reports und Kennzahlensysteme zur Entwicklung von Einkaufsdaten, Produktgruppen oder ganzen Lieferanten, helfen Ihnen bei der Wahrnehmung Ihrer Führungs- und Lenkungsaufgaben. Mit Hilfe der strategischen Komponenten des Controllings werden neue Potentiale für das Unternehmen identifiziert oder als Warnfunktion in der strategischen Steuerung benutzt.

                  KOMMUNIKATION

                   

                  Wer sich einen großen und loyalen Lieferantenstamm aufbaut, wird auf lange Sicht erfolgreich sein. Doch häufig scheitern Unternehmen genau an diesem Punkt, da Sie den gewünschten Service und Lieferantenkommunikation nicht bieten können. Das Problem – CRM und Kommunikationskanäle werden getrennt voneinander betrieben. Kompetenz- und Vertrauensverluste sind das Resultat.
                  PowerWeiss Cloud-CRM gewährleistet, dass eine automatische Ablage der gesamten digitalen Korrespondenz im Lieferantendatensatz erfolgt. Transparenz und Flexibilität und damit eine kompetente und erfolgreiche Bearbeitung der Lieferantenbeziehung ist damit gewährleistet.

                  WISSENSMANAGENEMT

                   

                  Vorgedachte Archivstrukturen helfen Ihnen bei der Ablage und Bereitstellung wichtiger Daten und Informationen und schaffen eine zentrale Wissensdatenbank für alle Mitarbeiter. Dieses integrierte Intranet hilft allen Mitarbeitern alle relevanten Informationen ohne suchen zu finden. 

                  • Wir haben den Anspruch, unseren Kunden stets optimale Lösungen anzubieten.  Gemeinsam mit unserem leistungsstarken Partner Weiss GmbH - Softwarelösungen konnten wir diesem Anspruch gerecht werden.
                    Ein we­sent­li­cher As­pekt für unsere er­folg­rei­che Un­ter­neh­mun­g ist die ef­fi­zien­te Nut­zung al­ler be­trieb­li­cher Res­sour­cen.
                    Mit PowerWeiss-Softwarelösungen haben wir eine ganzheitliche Sicht auf unsere Abläufe und Kunden und mehr Zeit für das Wesentliche ...

                    Herr von der Höh, Geschäftsführer DHLOG GmbH

                  INFORMATIONEN ZU UNSEREN 
                  HOSTING UND FINANZiERUNGSMODELLEN

                  PowerWeiss ERP für die Industrie 

                  Industrie 4.0, CAD, Online-Shop, EDIFACT, Lieferpläne, automatische Hochregallager, Betriebsdatenerfassung und Maschinenintegration, Zeitdatenerfassung und Gruppenarbeit, Mehrmaschinenbedienung und Mehrauftragsabwicklung.


                  In einer immer schnelllebigeren Zeit ist die Ressource Zeit das knappe gut. Zentrale Lösungen die möglichst alle Anforderungen eines Unternehmens abdecken, werden immer mehr zum Wettbewerbsvorteil. Dieser Anspruch ist nicht neu. Seit vielen Jahrzehnten vertrauen uns unsere Kunden weitestgehend alle Unternehmensbereiche an.


                  So stellt PowerWeiss meist alle Module als hochintegrierte Lösung zur Verfügung.


                  Beginnend mit der Angebotskalkulation (Vorkalkulation) über den Fertigungsprozess bis zur Nachkalkulation müssen Daten berechnet, gesammelt und ausgewertet werden.


                  PowerWeiss ist ein hochintegriertes System bestehend aus Produktionsplanung/Fertigungssteuerung, Betriebsdaten und Zeitdatenerfassung, Lagerbuchhaltung/Materialverbrauch bis zur Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung.

                  Vorteile

                  Schnell produktiv


                  Unsere Erfahrung und Wissen aus 4 Jahrzehnten und vielen Installationen ist Garant dafür, dass Sie schnell produktiv sind

                  Software Made in germany

                  Wir sind ein deutsches Unternehmen mit Sitz im schönen Schiltach im Schwarzwald. Hier und nur hier sitzen unsere Programmierer, die für Sie arbeiten

                  VORGEDACHTE LÖSUNGEN

                  Wir kennen die Abläufe der Industrie und haben diese intelligent in unsere Software für Sie integriert

                  INDUSTRIE 4.0


                  Sie bekommen bei uns eine Lösung die alle wesentlichen Unternehmensbereiche abdeckt und die Daten ohne Probleme von einer Abteilung zur anderen weiterreicht

                  FLEXIBILITÄT


                  Unsere Software wir von unseren Technikern und Trainern auf Ihre individuellen Anforderungen eingerichtet. Egal ob Sie mit einer verlängerten Werkbank arbeiten und Fremdarbeit außer Haus abwickeln, wir bieten Ihnen die passenden Module oder Schnittstellen

                  SCHULUNGEN


                  Ein ausführliches Trainings- und Schulungsangebot bietet Ihnen die Möglichkeit entweder über Seminare oder Inhouse-Schulungen die Software optimal einzuführen und den Nutzungsgrad kontinuierlich zu erhöhen

                  Anwendungen

                  #01 

                  VOR- UND NACHKALKULATION 
                  DIE PRODUKTIONSKOSTEN IM GRIFF

                  Ein Betrieb der seine Kosten nicht kennt wird das nicht auf Dauer überleben. Die Ermittlung von Stundensätzen und die richtige Kalkulation von Angebotspreisen sind für Fertigungsbetriebe überlebensnotwendig. Sie müssen wissen wie weit Sie bei einem möglichen Preiskampf mitgehen können und dürfen. Dann kann man ganz entspannt dem Wettbewerb auch Aufträge überlassen, wenn es besser für das eigene Unternehmen ist.
                   

                  Die Kalkulation bezieht Ihre Stundensätze aus der Erfahrung der Vergangenheit (aus der Kostenrechnung). Diese Werte werden regelmäßig überprüft und an den aktuellen Tatsachen ausgerichtet
                   

                  Die Vorkalkulation kann somit aufgrund des Materialbetraf (der Stückliste), der Arbeitspläne (Maschinen und Lohnkosten) die Herstellkosten berechnen. Über flexible, beliebige Zuschlagsmodelle können die Verkaufspreise zuverlässig berechnet werden, auch über Vergleichskalkulationen und Mengenstaffeln.
                   

                  Die Kosten in größeren Projekten können über mitlaufende Kalkulationen fortlaufend überwacht werden. So haben Sie Ihre Projekte immer im Griff.

                  • Vorkalkulation/Angebotskalkulation mit beliebigen Modellen
                  • Nachkalkulation mit Projektkalkulation/mitlaufender Kalkulation 
                  • Schnittstellen zur Buchhaltung, Materialwirtschaft, Lohn/Gehaltsabrechnung

                  #02 

                  PRODUKTIONSPLANUNG UND BDE
                  AUFTRÄGE PLANEN/ZEITEN ERFASSEN

                  Unsere Software bietet Ihnen eine integrierte Lösung von der Erstellung der Fertigungspapiere bis zur Auslieferung der fertigen Produkte an den Kunden. Je nach Fertigungsorganisation können die Fertigungspapiere direkt aus dem Kundenauftrag oder über eine Vorschlagsrechnung zur Fertigungsplanung erstellt werden. Die Fertigungspapiere werden entweder mit Barcode gedruckt oder in einer Auftragsübersicht online verwaltet. Funktionen für Fremdarbeit/verlängerte Werkbank sind ebenso integriert wie automatisch Lagerab- und Zugangsbuchungen.
                   

                  PowerWeiss verfügt über integrierte Funktionen für die Betriebsdatenerfassung (BDE). Eine integrierte Personalzeiterfassung (ZDE/Anwesenheitszeit) ist ebenfalls möglich. In der BDE können unterschiedliche Zeitmeldungen wie z. B. Gruppenarbeit, Mehrmaschinenbedienung und Mehrauftragsbearbeitung gebucht werden. Zeichnungen und Bilder können dem Produktionsmitarbeiter direkt bei Bedarf angezeigt werden.
                   

                  Je nach Tätigkeit können die Abbuchung der Stückliste / Materialentnahme und/oder die Zubuchung des fertigen Artikels ans Lager automatisiert erfolgen.

                  • Erstellung der Fertigungspapier aus dem Kundenauftrag oder über Cockpit
                  • Fremdarbeit / verlängerte Werkbank mit allen relevanten Papieren 
                  • Betriebsdatenerfassung auch mit Gruppenarbeit und Mehrmaschinenbedienung 

                    #03 

                    ABSCHREIBUNG / KOSTENRECHNUNG
                    MIT DEN RICHTIGEN GRUNDLAGEN ARBEITEN

                    Das Controllinginstrument zur genauen Kostenüberwachung und Analyse bildet ebenfalls ein zentrales Herzstück einer Unternehmenssteuerung. Neben der Buchhaltung bilden die Module Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung die wichtigen kaufmännischen Steuerelemente der Firma.
                     

                    In der Anlagenbuchhaltung können die Abschreibungen aller Anlagegüter zum aktuellen Zeitraum aber auch über Vorschaufunktionen für die Planung der nächsten Jahre ermittelt werden. Somit liefert die Anlagenbuchhaltung, gerade bei großen Investitionen, die Informationen dieser Werte schon im Voraus.
                     

                    Die Kostenrechnung bringt Transparenz in die Kostenstellen und Kostenträger des Unternehmens. Über klare Umlagen können die Kosten dorthin gebucht werden, wo Sie auch entstanden sind. Die Ermittlung der Kostensätze pro Einheit (z. B. Stunde, Quadratmeter, kg) liefert zuverlässige Werte für die nächste Angebotskalkulation.

                    • Umfangreiche Plankostenrechnung und Umgliederung von Kostenstellen
                    • Automatische Kostensatzermittlung pro Einheit (z. B. pro Stunde, qm, kg) 
                    • Steuerrecht, Handelsrecht und Kalkulatorische AfA, AfA-Modelle, Vorschau

                      weitere Anwendungen...

                      QUALITÄTSMANAGEMENT

                       

                      Die Kunde- und  Lieferantenbewertung bietet Ihnen alle Funktionen die Sie als Grundlage für eine Zertifizierung benötigen. Die Liefertreue (geplante Lieferung), die Mengentreue (vereinbarte Stückzahl) sowie die Qualität werden hier bewertet. Über transparente Grafiken haben Sie jederzeit einen Überblick über die Qualität der jeweiligen Geschäftsbeziehung.   

                      MÄNGELRÜGE UND REKLAMATION

                       

                      Eine effiziente Reklamationsbearbeitung mit aussagekräftigen Daten und Belegen kann Ihnen erhebliches Geld einsparen. Schaffen Sie Transparenz in Ihrem Qualitätswesen durch Wissen.

                      LIEFERABRUFE / SCHNITTSTELLEN ZU KUNDEN

                       

                      Tippen Sie noch alle Lieferabrufe Ihrer Großkunden ein? Das geht heute besser. Wenn Sie wichtige Kunden mit vielen Artikel und regelmäßiger Lieferabrufen haben kann dies über Edifakt automatisiert werden. Hier kann Software richtiges bares Geld einsparen soweit das Auftragsvolumen des Kunden eine bestimmte Höhe erreicht. Dann kann sich eine Automatisierung schnell lohnen.

                      PAPIERLOSES BÜRO

                       

                      Gemeinsam Dokumente erstellen und bearbeiten um damit Wissen im gesamten Unternehmen verfügbar zu machen steht im Fokus dieser Anwendung. Neben dem Arbeitsarchiv steht Ihnen ein geschütztes Archiv zur Verfügung, in welchem unterschiedlichste Geschäftsdokumente rechtskonform archiviert werden können. Fertigungspapiere und Zeichnung der Kunden können zum Vorgang archiviert werden. Lieferbelege müssen nicht mehr in Papierform aufbewahrt werden.

                      ÜBERWACHUNG DER EIGENEN KOSTENSTELLE

                       

                      Reports und Kennzahlensysteme zur Entwicklung der Daten der jeweils eigenen Kostenstelle schaffen Transparenz. Durch den Zugriff auf diese Daten hat jeder verantwortliche Bereichsleiter immer aussagekräftige Daten und kann bei ungewünschten Veränderungen sofort eingreifen. 

                      WISSENSMANAGENEMT

                       

                      Vorgedachte Archivstrukturen helfen Ihnen bei der Ablage und Bereitstellung wichtiger Daten und Informationen und schaffen eine zentrale Wissensdatenbank für alle Mitarbeiter. Dieses integrierte Intranet hilft allen Mitarbeitern alle relevanten Informationen ohne suchen zu finden. 

                      • "Als metallverarbeitendes Unternehmen nutzen wir PowerWeiss als komplette Betriebsorganisationslösung in allen Unternehmensbereichen. Vom Vertrieb, über die Produktion mit Betriebsdatenerfassung und Lagerverwaltung bis zur Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung haben wir mit PowerWeiss eine homogene Systemwelt für alle Einsatzzwecke."

                        Herr Heitzelmann, Geschäftsführer ALBEA Aluminiumbearbeitung GmbH

                      • „Die für uns optimal angepasste PowerWeiss-Softwarelösung erlaubt uns jederzeit eine ganzheitliche Sicht auf unsere Kunden. Projekte können von vielen Beteiligten parallel betreut werden, auch wenn sie über mehrere Jahre laufen. Mit Hilfe der Software konnten wir unsere Marketingaktivitäten deutlich ausbauen. Die Software bildet in allen Konzernbereichen eine einheitliche Plattform."

                        Herr Lanzki, Geschäftsführer ATLAS-Schuhfabrik GmbH & Co.KG 

                      • "Von der Auftragsprogrammierung wie z.B. unserer Neuentwicklung zum Thema Industrie 4.0 mit der standardisierten VDI Schnittstelle (VDI 2623) zur Datenübertragung von Prüf- und Messmitteldaten in die jeweilige CAQ- Fremdsoftware unserer Kunden, über die Umsetzung der IT-Infrastruktur, bis hin zum Einsatz der Standardsoftware PowerWeiss vertrauen wir voll und ganz auf die Kompetenz der Firma Weiss GmbH - Softwarelösungen."

                         

                        Herr Grimm, Geschäftsführer QS-Grimm GmbH

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